Wir sind ausgezeichnet.

... weitere Infos hier.

Gewinner  "Goldene Sahnehaube" 2013

... weitere Infos hier.

Für Sie vor Ort:

REWE Gödecke eH OhG
Horster Str. 247
46238 Bottrop 

Tel.: 0 20 41  77 94 05

Fax: 0 20 41  77 94 06

 

REWE Gödecke eH OhG
Schulze-Delitzsch-Str. 3
46244 Kirchhellen 

Tel.: 0 20 45  40 29 18

Fax: 0 20 45  40 30 45

Für Sie geöffnet:

Montag - Samstag

07.00 - 21.00 Uhr

GUTES VON HIER 

AUF KURZEM FELDWEG
 
Hand in Hand mit regionalen Bauern wie Jörg Umberg, Johannes Miermann, und Martin Steinmann (stellv. für die Milchviehbetriebe in Kirchhellen) bieten wir euch ab nächster Woche deren Produkte wie Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel und Milchprodukte an.
 
Mit jedem Kauf dieser Produkte weißt du woher sie kommen und unterstützt somit nachhaltig die Arbeitsplätze der heimischen Bauern.

 

 

Gerne stellen wir die regionalen Bauern vor:

Der Lebensmittelverarbeitende Betrieb quer beet GmbH & Co. KG

hat sich konsequenterweise vor über 20 Jahren aus dem

landwirtschaftlichen Betrieb der Inhaberfamilie Borgmann entwickelt.

 

Sehen Sie nachfolgend die Meilensteine:

1995  Schälbetrieb in der Garage Elke und Eugen Borgmann legen den Grundstein für den sogenannten Kartoffelschälbetrieb, der zunächst in der hofeigenen Waschküche startete.

1997  Schälhalle Es folgt der Bau einer kleinen Schälhalle und die erste Investition in maschinelle Unterstützung der Kartoffelschälung.

1999   Erweiterungen Von 1999-2007 wurden die Kapazitäten nachfragebedingt stetig erweitert.

2008   Neues Produktionsgebäude Bau des heutigen Produktionsgebäudes mit hochmoderner Schältechnik und Photovoltaikanlage für die Stromproduktion im Eigenverbrauch.

2015  Errichtung Kühlhalle Bau einer hochmodernen Kühlhalle für die Kartoffellagerung, Fassungsvermögen 3.400 Tonnen,

aufgeteilt in 4 Kühlzellen.

2017  Die nächste Generation Übernahme der Geschäftsführung durch Eugen-Hermann Borgmann.
2018  Frischer Wind Im Frühjahr 2018 kam es zur Neuauflage des Firmenlogos und Einführung der Marke "Die Ktoffel – küchenfrisch seit 1995".

2018  Lebensmitteleinzelhandel Im Herbst 2018 erhält das Unternehmen erste Listungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit den Produkten unter der Marke „Die Ktoffel“.

»Natürlich schützen wir das, wovon wir leben: Unser Land«

 

»Schließlich produzieren wir deutschen Spargel und Obst wie Erdbeeren, Äpfel und mehr mitten im Wasser- und Landschaftsschutzgebiet – und das nicht einfach irgendwie.

So lassen wir uns ständig freiwillig und kostenpflichtig kontrollieren.«

Der Hof Umberg ist seit über 850 Jahren im Familienbesitz. Im Jahr 1163 wurde der Betrieb "Uvenberge" erstmals schriftlich erwähnt, seitdem finden sich viele Belege über den Hof und seine Bewohner. So beteiligte sich J.A. Umberg bereits in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts an der Gründung des westfälischen Bauernvereins.

Nach dem 2. Weltkrieg betrieb dann Josef Umberg eine erfolgreiche Kaltblutzucht (Arbeitspferde), bevor sein Sohn Hansgeorg den Betrieb auf Obst und Gemüse im integrierten Anbau spezialisierte. Dieser begann außerdem mit der Direktvermarktung seiner Produkte und errichtete 1999 ein eigenes Windkraftwerk.

»Landfrische Produkte, die so lecker schmecken«

»Auf unseren Feldern pflanzen und ernten wir seit vielen Jahren Spargel und Kartoffeln und zwar die Sorten Anabell, Leyla, Belana, Solara und Cilena als Einkellerungskartoffeln.« 

 

Ein Familienbetrieb mit Herz und Geschichte

»Unser Hof ist seit dem 17. Jahrhundert im Familienbesitz. Zurzeit leben wir hier mit drei Generationen. Die Natur, unser Land und die Landwirtschaft bieten uns viele Möglichkeiten, die wir engagiert nutzen, um immer das Beste daraus zu machen.«  »Landfrische Produkte, die so lecker schmecken«, Johannes Miermann

Die Familie Steinmann lebt mit 4 Generationen auf dem „Olympiahof“ im schönen Kirchhellen.

Auf diesem Hof melken sie und ihr Team knapp 700 Kühe. Stellvertretend steht die Dringenburg Milchvieh GbR für die 12 Milchviehbetriebe in Kirchhellen, die alle ihre Milch an die Molkerei Friesland Campina liefern.

Die Milch wird in der Molkerei in Köln verarbeitet und unter den Marken

Landliebe und Tuffi verkauft und verarbeitet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© REWE Gödecke eH OhG

Anrufen

E-Mail